Immunsystem stäken, Nervensystem beruhigen, Resilienz fördern
Im Seminar tauchen wir in die Welt der tiefen yogischen Weisheiten ein und beschäftigen uns mit vier kraftvollen Säulen zur Stärkung unserer Gesundheit.
Yoga Asanas aktivieren die Lebensenergie, öffnen die Energiekanäle und fördern die Resilienz. Wir üben sanftes Yoga und verbinden Spür-Atem-Dehnübungen mit meditativen Elementen. Wir wenden uns den 7 Chakren zu und nehmen diese Zentren im eigenen Körper bewusst wahr. Die Übungen wirken harmonisierend, sie steigern unsere Lebensfreude und unser Wohlbefinden.
Pranayama bedeutet das kontrollierte Führen der eigenen Atmung. Die yogischen Atemübungen helfen uns, zurück zu einer natürlichen Atmung zu finden. Mithilfe der Atemübungen lernen wir, unseren Atem wieder bewusst wahrzunehmen und zu lenken – und so unsere Lebensenergie zu aktivieren und zum Fließen zu bringen. Die Wirkung von Pranayama erklärt sich hauptsächlich durch die Wirkung des Atems auf das Nervensystem, vor allem den Sympathikus und den Parasympathikus.
Das Erlernen ayurvedischer Tagesroutine sorgt für die Stärkung unseres Immunsystems – Körperbürsten, Zungenreinigung, Ölziehen, Heilkräuter und vieles mehr. Die Heilkräuter, mit denen wir uns beschäftigen, eignen sich für alle Konstitutionstypen.
Die Urklang Meditation verwendet individuelle Naturklänge, Mantras, um uns von den Aktivitäten des täglichen Lebens zu distanzieren und Stille zu erfahren. Die Mantras basieren auf der Vibration des Universums zum Zeitpunkt unserer Geburt. Regelmäßige Praxis der Urklang Meditation hilft beim Stressabbau, verbessert den Schlaf, steigert die Immunabwehr, fördert Beziehungen und Kreativität.
Kontakt:
E-Mail: md@akis.at
Telefon: +43 664 44 45 232